Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Das Wetter ist im Moment ein Traum für Karpfenangl
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Das Wetter ist im Moment ein Traum für Karpfenangl
Das Wetter ist im Moment ein Traum für Karpfenangl vor 1 Jahr, 5 Monaten Karma: 0
Gestern Abend am großen Weiher. 19:30 Fehlbiss auf Spezialköder
19:45 nächster Fehlbiss 20:15 Dritter Fehlbiss. Jetzt habe ich auf
das altbewährte Brot umgestellt. 20:30 Spiegler ca 8 Pfund
20:45 Spiegler 76cm ca 22 Pfund. Mitten aus den Seerosen rausgejubelt und nach 20 Minuten gelandet. 21:45 Spiegler ca 10 Pfund. Angelgerät: Bootsrute, Abu Garcia 500 Freilaufrolle, 20iger Geflochtene, 4er Karpfenhacken direkt an der Hauptschnur. Nichts für Puristen, aber erfolgreich. Zacken: Ich muss mir mit dem Spezialköder was einfallen lassen. Die Karpfen nehmen ihn zwar
spucken ihn aber aus bevor ich anschlagen kann. Eventuell hat er zu großen Auftrieb und damit zu viel Widerstand. Oder sie kennen ihn nicht und sind übervorsichtig. Ein paar Mal haben Karpfen den Köder auch angegriffen aber erst gar nicht gebissen.
jdussing
Brassenreißer
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Das Wetter ist im Moment ein Traum für Karpfenangl vor 1 Jahr, 5 Monaten Karma: 1
Versuch es mal am Hair-Rig. Machst einfach einen zusätzlichen langen Stopper auf das Haar, dann sollte das Teil auch halten. Wenn es trotzdem abfällt evtl. noch folgende Idee: Evtl. hilft anbraten. Das sollte die nötige Flüssigkeit entfernen und die Konsistenz erhöhen
Mit dem Haar bekommst Du dann zumindest raus, ob sie die Teile aufnehmen, denn die Haarmontage hat auf jedenfall bessere Chancen zu haken, wenn der Fisch die Köder wieder ausspuckt.
admin
Admin
graph

Aw: Das Wetter ist im Moment ein Traum für Karpfenangl vor 1 Jahr, 5 Monaten Karma: 0
Geht nicht. Da freie Leine so gut wie kein Widerstand und das festmachen ist ein Alptraum.
jdussing
Brassenreißer
graphgraph

Aw: Das Wetter ist im Moment ein Traum für Karpfenangl vor 1 Jahr, 4 Monaten Karma: 1
Ob sich das Teil festmachen lässt, hab ich natürlich nicht probiert. Das mit dem Widerstand allerdings ist unerheblich, da das Haken des Fisches natürlich durch den Anschlag erfolgen sollte und nicht durch ein Selbsthakblei. Lediglich die Befestigung des Köders wäre an einem Rig. Wäre eigentlich mal einen Versuch wert...
admin
Admin
graph

Zum Anfang gehenSeite: 1