Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bericht Gemeindepokalfischen 2010
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Bericht Gemeindepokalfischen 2010
Bericht Gemeindepokalfischen 2010 vor 1 Jahr, 6 Monaten Karma: 0
Am diesjährigen Gemeindepokalfischen haben wir mit sieben Vereinsmitgliedern teilgenommen. Da eine Mannschaft aus fünf Anglern bestand ( 5 Sektoren ) haben wir die Rangliste der Vereinsmeisterschaften dazu benutzt die Mannschaften einzuteilen. In der ersten Mannschaft fischten die Herren Dussing, Fischer, Zanker, Blumentritt und Spurk. In der Zweiten, zusammen mit zwei Honzrather Anglern, die Herren Geiler und Höhn. Das Abschneiden des gemischten Teams war bescheiden. Nach den Pleiten der letzten Jahre war es dann eine angenehme Überraschung das wir mit unserer Ersten im Konzert der Großen mithalten konnten. Obwohl wir "nur" auf dem 4. Platz in der Mannschaftswertung landeten haben wir mit der Platzziffer 24 ( 1 Platz 8, 2 Platz 22, 3 Platz 23 ) die Teams auf Zwei und Drei zittern lassen. Auch der Gewinn einer Sektorenwertung ( Sektor A ),durch mich, war etwas überraschend da ich mich gegen einige sehr gute Angler behaupten konnte. Auch Bernd Blumentritt mit Platzziffer 2 hatte einen guten Tag erwischt. Die weiteren Platzierungen: Zanker M. 6, Fischer H-J. 7, Spurk K. 8. Hauptsächlich wurde mit der Feeder und mit der Kopfrute gefischt. Ich fischte mit einer sieben Meter Bolorute als Stippersatz ca 6,5 Meter vom Ufer entfernt als das Feedern keinen Erfolg brachte. In den Trainingsfischen von mir hatte sich gezeigt das im A Sektor nur Rotaugen als Wertungsfische bissen. Entweder weit draußen oder nah am Ufer. Erstaunlicherweise nicht in der normalen ( 10 bis 13 m )Fahrt. Und so war die Bolorute anstelle einer Long-Long Stippe an diesem Tag eine erfolgreiche Variante. Bei über 130 Fischen von denen lediglich 28 Rotaugen in die Wertung gingen war ich schneller, vor allem bei grö0eren Rotaugen und Barschen,( ich hatte über 30 Barsche bis 250 g am Haken und die kamen nicht in die Wertung wie auch die Ukels ) als die Stipper mit ihren leichten Gummis. Übrigens wurde im gesamten A Sektor nicht eine einzige Brasse gefangen.
jdussing
Brassenreißer
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Bericht Gemeindepokalfischen 2010 vor 1 Jahr, 4 Monaten Karma: 1
Bericht ist nun online:

Kleine Kritik des Admins zum Gemeindepokal 2010 darf erlaubt sein:
Ich finde den neuen Modus jede Sektorplatzierung getrennt für die Einzelwertung zu werten prima!!! Ein Schritt in die richtige Richtung. Allerdings dann trotzdem unbedingt einen Gemeindepokalsieger anhand des Gesamtgewichts zu küren muss nicht unbedingt sein. Dafür sind die Sektoren viel zu unterschiedlich. Wenn man 2 Durchgänge hätte, könnte man anhand der Platzziffern eine wesentlich bessere Bewertung einführen. Deshalb gibt es aus meiner Sicht 5 Gesamtsieger!!!
admin
Admin
graph

Aw: Bericht Gemeindepokalfischen 2010 vor 1 Jahr, 4 Monaten Karma: 0
Kann dem nur bedingt zustimmen. Die Sponsoren wollen einen Sieger sehen. Und sei es nur um in der Presse zu glänzen. Der Aufwand ist zu groß um mehrere Wertungsfischen durchzuführen. Und ich bin mir auch sicher das bei weiteren Fischen nur noch die Angler antreten die noch eine Chance auf einen guten Platz haben. Außerdem müsste man, um allen Gerecht zu werden, fünf Durchgänge fischen. Jeder in allen Sektoren. Und außerdem ist das Leben sowieso ungerecht.
jdussing
Brassenreißer
graphgraph

Zum Anfang gehenSeite: 1