Die idyllische Moosbachweiheranlage liegt direkt an einem Waldrand gelegen, am Ortseingang Haustadt (von Beckingen kommend), auf der rechten Seite. Der große Weiher ist der Hauptbestandteil der  Mosbachweiheranlage.

Er besitzt eine Größe von ca 0,7 ha.
Die Wassertiefe beträgt ca. 1,0m und bietet somit vor allem Edelfischen wie Karpfen und Schleien einen idealen Lebensraum.

In den letzten Jahren wurden umfangreiche Restaurierungsarbeiten am Damm durchgeführt, so dass wir für die Zukunft weiterhin unseren Schupptenrägern ein gesundes und ökologisch stabiles Gewässer bieten können.

große Weiheranlage

Der große Weiher ist zu jeder Jahreszeit ein interessantes Gewässer für unsere Angler. Mit etwas Beobachtungssinn und Gefühl für ein Gewässer, muß man sich schon redlich bemühen, an diesem Gewässer "baden zu gehen". Mit einigen Schilf-und Seerosenbeständen, Unterwasserpflanzen,  aber auch der Option im Freiwasser zu fischen, bietet das Gewässer dem Angler alle Möglichkeiten seinem Zielfisch nachzustellen. Egal ob Stipp, Bolo, Feeder oder Match, an diesem Weiher kann man es mit jeder Angeltechnik versuchen...