Gegründet wurde die Jugendgruppe am 08.02.1981. Hier noch ein Bild aus unserem Archiv von  frühen Zeiten der Jugendgruppe. Unser 1. Jugendwart Georg Geiler kann sich sicher noch an diese Zeit erinnern, als er selbst auf der Seite der Jugendlichen stand. Heute leitet er mit Geschick und viel Einsatzwillen die Jugendgruppe und führt die Jugendlichen Stück für Stück an Ihr Hobby heran. Unterstützt wird er dabei von Klaus Spurk als 2 Jugendwart, der als Gewinner der Vereinsmeisterschaft 2008, sicher noch den ein oder anderen Kniff für Jugendlichen im Köcher hat. .Aber auch Georg konnte schon die Vereinsmeisterschaft gewinnen und somit sind unsere Jugendwarte als Ausbilder für die Jugendgruppe mehr als geeignet.

Die Jugendlichen erlernen unter ihrer Führung das Angeln und den Umgang mit den Lebewesen am Wasser.
Sie unterstützen die Jugendlichen dabei, Ihr Hobby zu erlernen und auf die Sportfischerprüfung vorzubereiten.

Es werden aber auch andere gemeinschaftliche Veranstaltungen durchgeführt. Schon fast traditionell ist das jährliche Jugendzeltlager direkt an unserer Weiheranlage. Auch Ausflüge (z.B. zur Messe in Wadern) werden unternommen. Bei unserem 1.Maifest sind unsere Jugendlichen aktiv beteiligt. Oft betreiben Sie einen eigenen Stand, um Ihre Jugendkasse etwas aufzubessern. Auch unterstützen sie die Aktiven bei den vielen notwendigen Arbeitseinsetzen nach Kräften und bei der Gestaltung der Webseite helfen Sie aktiv mit. Die Berichte zu den einzelnen Jugendveranstaltungen stammen  teilweise direkt von unseren Jugendlichen.

Hinweis für unseren Nachwuchs:
Angeln ist nur unter Aufsicht eines erwachsenen Fischereischeininhabers erlaubt. Ab 13 Jahren kann die Prüfung für den regulären Fischereischein abgelegt werden, der frühestens nach Vollendung des 14. Lebensjahres erteilt wird. Normalerweise stellt dies aber kein Problem dar. Die Jugendlichen finden oft ein Vereinsmitglied am Weiher, das ebenfalls seinem Hobby nachgeht.

Sollte Ihr Interesse haben, dann findet Ihr hier die Informationen, um Mitglied zu werden.