Am 12 Juni fand die diesjährige Bachreinigung des ASV statt. Treffpunkt war um neun Uhr an unserer Weiheranlage. Die Helfer wurden in Teams eingeteilt, die jeweils einen Abschnitt  der Bachstrecke zugeteilt bekamen. Das Wetter spielte mit und so konnte sofort ausgerückt und mit der Reinigung begonnen werden.

Um ca. 13 Uhr waren die letzten Helfer zurück an unseren Weihern und nun konnte mit dem Einsammeln des an Sammelplätzen gelagerten Mülls begonnen werden. Da der Hänger des Traktors nicht allen Müll in einer Tour aufnehmen konnte dauerte das Einsammeln  des im ganzen Dorfes in der Nähe des Baches zwischengelagerten Mülls über zwei Stunden.

Offensichtlich bereitet vielen Menschen, aus welchen Gründen auch immer, die Entsorgung von Altreifen und Sperrholz Probleme da hier die mit Abstand größten Mengen gefunden wurden. Seit der Einführung des gelben Sacks ist die Menge des Plastikmülls hingegen rückläufig.

Meinen Dank an die Helfer und auch an den Gemeindebauhof für die Hilfe im Vorfeld und auch für den Abtransport des auf unserer Anlage gesammelten Mülls. Den Anwohnern meinen Dank für ihr Verständnis und meine Entschuldigung für eventuelle Unannehmlichkeiten.