Der ASV Haustadt e.V. ist Bachpate für die Strecke des Mühlenbaches im Ortsbereich.

Dazu zählt nicht nur der Besatz mit heimischen Fischarten, sondern auch die Reinigung des Gewässers. So entnehmen die Mitglieder des ASV jährlich Unrat wie Autoreifen oder Kühlschränke und Folien dem Mühlenbach und entsorgen dies beim Gemeindebauhof.

Am Samstag den 27.06. war es dann wieder soweit und der Einsatz unser Truppe hat sich (leider) zum wiederholten mal gelohnt, wie das Bild zeigt. An dieser Stelle müsste eigentlich der ganze Ort und die Gemeinde ein "Dankeschön" aussprechen!

Wir bitten die Anwohner auch in Zukunft ein wachsames Auge zu haben und solche Umweltsünden zur Anzeige zu bringen. Das scheint leider weiterhin der einzige effektive Weg zu sein, diese illegalen Müllentsorgungen zu vermeiden.